#projects Oldenburg

#projects: Von der Planung bis zur Übergabe

92 Wohnungen, 11 Stockwerke und ein Panorama-Blick auf Oldenburg – Das ist der Turm des neuen Hafenquartiers HAVEKANT, der von der Stadthafen Immobilien GmbH gemeinsam mit dem Architekturbüro HS-ARCHITEKTEN geplant sowie realisiert wurde. Als Spezialist für Immobilienvermittlung und -investment hat die niu in Zusammenarbeit mit seinen Partnern den Exklusivvertrieb übernommen. Nach rund dreijähriger Bauzeit konnten wir jetzt unseren Kunden stolz ihr neues Eigentum am Stadthafen Süd präsentieren.

Die Abnahme des Gemeinschaftseigentums erfolgte im HAVEKANT-Turm aufgrund der Größe des Komplexes und des umfangreichen Gemeinschaftseigentums durch eine Vielzahl von Experten. Sachverständige, die Architekten, die Projektleitung und Vertreter des Generalunternehmers Unternehmensgruppe LUDWIG FREYTAG prüften den Bau und die Ausstattung in einem mehrtägigen Prozess auf Herz und Nieren. Die Abnahme des Sondereigentums übernahmen die meisten Eigentümer selbst, sodass wir in den vergangenen zwei Wochen nahezu täglich mit unseren Kunden im Objekt unterwegs waren. Nachdem wir unsere Kunden bereits über die gesamte Bauphase über die Entwicklungen beim Bau informiert haben, stehen wir ihnen auch bei der Wohnungsabnahme beratend zur Seite.

Die Besonderheit der Wohnungsabnahmen: Die meisten Kunden haben wir das letzte Mal vor drei Jahren bei der Beurkundung persönlich gesehen. Was mit einer Bauzeichnung und einem groben Bild in den Köpfen der Kunden anfing, ist nun ein reales Gebäude zum Anfassen. Auch für uns als niu sind die Wohnungsabnahmen im HAVEKANT-Turm etwas ganz Besonderes. Die hohe Anzahl an vermittelten Wohnungen, die lange Planungs- und Genehmigungsphase sowie der zeitintensive Bauprozess – das Objekt am Oldenburger Stadthafen ist eines der größten Projekte, die unser Unternehmen bisher vertrieben hat. Aus diesem Grund haben wir uns ein besonderes Dankeschön überlegt: Ein originaler HAVEKANT-Klinker für den Schreibtisch zuhause. Jeder Stein ist ein Unikat, der vom Torfbrand-Klinkerwerk J.B. Kaufmann aus Ostfriesland individuell hergestellt wurde. Gerade für unsere Kapitalanleger, die ihre erworbenen Einheiten nicht selbst nutzen, soll dieser Stein ein Verbindungsstück zum Bauprojekt symbolisieren.

#Eigentum #Wohnungsabnahmen #Oldenburg #Bauprojekt #Kapitalanlage #HAVEKANT

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7047136496516050944

 

 

Zurück